Über mich
Fotografin / Geprüfte Fotodesignerin

Mein Name ist Ursula Di Chito und ich komme aus der schönen Stadt Köln am Rhein.
Seit 2008 bin ich in der Südpfalz zu Hause.

In meinem Leben habe ich viele schöne Momente festgehalten, an die man sich später gerne erinnert. Doch auch die traurigen Augenblicke gehören zu unserem Leben. Und auch diese sollten nicht in Vergessenheit geraten.

Daher sehe ich die Bestattungsfotografie als einen besonders wichtigen Bereich meiner Tätigkeit.

Fotografie bedeutet Würde

Eine Bestattung ist ein Augenblick großer Trauer, aber auch der Moment, in dem das Leben eines geliebten Menschen die letzte große Würdigung erfährt. Eine Beerdigung ist nicht nur eine Erinnerung an das Leben des Verstorbenen, sondern auch an die eigene Vergänglichkeit, ein Moment der Besinnung und des Innehaltens.